www.erpa.de>ERPA News
Dienstag, 26. September 2017
 

Praxis-Exkursion der Hochschule Hannover

Donnerstag 06. April 2017

Lebensmittelverpackungstechnologen der HS Hannover zu Besuch bei ERPA

Am Montag, 03.04.2017 erhielten wir Besuch von den Studierenden des Studiengangs "Lebensmittelverpackungstechnologie" der Hochschule Hannover. Ziel ihrer einwöchigen Exkursionsfahrt ist es, die häufig sehr theoretischen Lerninhalte des Studiums in der Praxisanwendung zu erleben. Dafür besuchen die 15 Studenten deutschlandweit verschiedene Firmen, die sich mit dem Thema „Verpackung“ beschäftigen.

Während ihres Aufenthalts bei ERPA zeigten wir ihnen einen Einblick in die Entwicklung und Konstruktion von Verpackungen mit unserer CAD/CAM-Software VERPAK/VPack und präsentierten unseren DesingIPrintICut Workflow von der Idee bis hin zur fertigen Verpackung.

Als kleine Erinnerung an den ereignisreichen Tagestrip und zur Verdeutlichung was genau hinter unserem DesingIPrintICut Workflow steckt, wurden die Studierenden nach ihrer Ankunft fotografiert, das Bild während der Begrüßung von uns bearbeitet sowie in die CAD-Konstruktion eingefügt und schließlich beim Rundgang durch den Showroom live Handyhalter und Poster gedruckt. In unserem Showroom konnte unser UV-Flachbettdigitaldrucksystem Océ Arizona 1280 GT mit automatischer Reinigung sowie unser ZÜND Cutter G3 L-2500 bei der Arbeit beobachtet werden.

Die Überraschung war positiv, als die Studierenden erkannten, dass sie es sind, die auf den Handyhalter aus Wellpappe zu sehen sind.

Nachdem alle einen Überblick über unsere Arbeit, Produkte und Maschinen erhalten haben, ging es für die Studierenden auch schon weiter zu ihrer nächsten Station nach Nürnberg.

Wir wünschen den sympathischen Studenten und Stundentinnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Allem, was sie auf Ihrer Reise noch erwartet!  

 
Software- und
Systemlösungen für
die Verpackungsindustrie
ERPA Systeme GmbH
Technische und Graphische
Datenverarbeitung
Willi-Eichler-Str. 24
37079 Göttingen · Germany
www.erpa.de
Phone +49(0)551-789 50-0
Telefax +49(0)551-789 50-77
info•erpa.de
www.vpack.de
www.verpak.de
www.palopti.de