www.erpa.de>ERPA News
Donnerstag, 13. Dezember 2018
 

Deutscher Verpackungspreis für Fa. bretschneider

Freitag 28. September 2018

Preisverleihung auf der FachPack 2018

Maik Bermeitinger, Leiter der Produktentwicklung unseres Braunschweiger Kunden der Firma Richard Bretschneider GmbH sowie langjähriger Anwender unserer 3D CAD/CAM-Software VPack wurde auf der FachPack 2018 in Nürnberg vom dvi mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie „Warenpräsentation“ ausgezeichnet.

Mehr als verdient hat sich bretschneider diese Auszeichnung mit der innovativen, einmaligen Magnetschwebebühnen-Verpackung.

Fa. bretschneider erklärt den Mechanismus der Verpackung wie folgt: „Der aufliegende Deckel der Magnetschwebebühne öffnet sich durch das Herausziehen der Innenschachtel und klappt dabei nach oben. Wird der Innenschieber vollkommen herausgezogen, hebt sich dabei eine versenkte, mittig platzierte Schachtel nach oben und schwebt mittels Magnetismus zentral und erhaben auf der Faltschachtel. Der zuvor verborgene Inhalt wird nun besonders eindrucksvoll präsentiert und kann problemlos entnommen werden. Durch Zurückschieben des Innenschiebers wird die innere Präsentationsschachtel wieder verborgen, der Schwebeeffekt ist also reversibel.“

Entwickelt hatte Maik Bermeitinger die Magnetschwebebühne zu 100% mithilfe unserer 3D CAD/CAM-Software VPack. „Wir in meiner Abteilung entwickeln neue Verpackungen einerseits, wenn ein Kunde mit einer konkreten Anforderung an uns herantritt. Andererseits arbeiten wir proaktiv. Das bedeutet, dass wir uns eigene Aufgaben stellen. Mein Team besteht aus Spezialisten mit Expertisen in verschiedensten Bereichen. Dadurch können wir uns gegenseitig inspirieren und gleichzeitig die Umsetzbarkeit nicht aus dem Blick verlieren. Es ist immer wieder schön, wenn unsere materialisierten Ideen eine derartige positive und überwältigende Resonanz finden“ so Bermeitinger.

Wir gratulieren der Firma bretschneider, Herrn Bermeitinger und seinem kreativen Team recht herzlich zu dieser großartigen, ehrenvollen Auszeichnung und freuen uns auf die nächsten Jahre unserer Zusammenarbeit mit vielen weiteren innovativen und kreativen Verpackungsideen aus dem Hause bretschneider.

ERPA Geschäftsführer graturliert Maik Bermeitinger auf der FachPack2018

Maik Bermeitinger mit der "Magnetschwebebühne"

 
Software- und
Systemlösungen für
die Verpackungsindustrie
ERPA Systeme GmbH
Technische und Graphische
Datenverarbeitung
Willi-Eichler-Str. 24
37079 Göttingen · Germany
www.erpa.de
Phone +49(0)551-789 50-0
Telefax +49(0)551-789 50-77
info•erpa.de
www.vpack.de
www.verpak.de
www.palopti.de